Für Teilnehmende & Interessierte

Die Teilnahmezeit beträgt 12 Wochen. Sollte innerhalb dieser Zeit noch keine Arbeitsaufnahme erfolgen, stehen wir unseren Teilnehmenden weitere 12 Wochen als Ansprechpartner/innen zur Verfügung.

Die Coaching-Termine finden 1 bis 2 Mal in der Woche statt, dauern jeweils ca. eine Stunde und werden innerhalb der laufenden Gespräche mit den Teilnehmenden abgestimmt. Hierbei können auch gerne Themenwünsche  an uns herangetragen werden.

 

Die Entscheidung zur Teilnahme an JobImpuls ist freiwillig. In unsererm Flyer haben wir die wichtigesten Informationen zu JobImpuls für Sie zusammengefasst.

 

 Ihre Vorteile als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer 

Sie…


• können von den Erfahrungen der Projektcoaches profitieren

• haben die Möglichkeit, eigene Ideen in das Coaching einzubringen

• erfahren mehr über alternative Bewerbungsmöglichkeiten und den verdeckten Arbeitsmarkt

• erhalten Tipps für die Optimierung Ihrer Bewerbungsstrategie

• erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk für die Job- und Ausbildungssuche gezielt aktivieren und ausbauen können

• bekommen alle notwendigen Bewerbungsmaterialien zur Verfügung gestellt

• bekommen die entstehenden Fahrkosten zum Projekt vom Jobcenter erstattet, sofern eine persönliche Vorsprache erforderlich ist.