Für Teilnehmende & Interessierte

Die Teilnahme umfasst 32 Tage aufgeteilt auf 8 Wochen mit je 4 Teilnahmetagen (Montag-Donnerstag). Die Teilnahmedauer umfasst 3 Stunden pro Teilnahmetag und wird im ersten gemeinsamen Kennlern-Gespräch auf vor- oder nachmittags festgelegt.


Vormittagsgruppe 08:00 - 11:00 Uhr
Nachmittagsgruppe 12:30 - 15:30 Uhr


Je 15 Teilnehmer*innen pro Gruppe

 

Die Entscheidung zur Teilnahme an JobImpuls ist freiwillig.

 

Zum ersten Teilnahmetag bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:


• aktuelle Bewerbungsunterlagen (wenn vorhanden, gern auf USB-Stick)
• letzte Arbeits- und/oder Schulzeugnisse
• Ausbildungs- oder Qualifizierungsnachweise jeglicher Art
• Personalausweis/Pass/Aufenthaltstitel

 


Ihre Vorteile als Teilnehmer*in

 

Sie…

 

• können wichtige Erkenntnisse, neue Anregungen und Ideen durch den Austausch mit den anderen Gruppenmitgliedern erhalten

• können von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden und der Projektcoaches profitieren

• haben die Möglichkeit, eigene Ideen in die Gruppe einzubringen

• erfahren mehr über alternative Bewerbungsmöglichkeiten und den verdeckten Arbeitsmarkt

• erhalten Tipps für die Optimierung Ihrer Bewerbungsstrategie

• erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk für die Job- und Ausbildungssuche gezielt aktivieren und ausbauen können

• bekommen alle notwendigen Bewerbungsmaterialien sowie Computer vor Ort zur Verfügung gestellt

• bekommen die entstehenden Fahrkosten zum Projekt vom Jobcenter erstattet