Eckernförde
Jobcenter Kreis Rendsburg-Eckernförde

Standort Eckernförde
Riesebyer Straße 6
24340 Eckernförde
Telefon für Fragen zum Grundsicherungsgeld: 04331 - 4385 - 588
Telefon für Fragen zur Arbeitssuche: Die Durchwahl zu Ihrer Ansprechperson finden Sie HIER.
Telefon für Fragen zu Bildung und Teilhabe: 04331 - 4385 - 488
Fax: 04351 - 6668 99
Wegbeschreibung:
Mit dem Auto
Eckernförde liegt an den Straßen B76 und B203. Das Jobcenter ist in der Riesebyer Straße 6 im Stadtteil Borby. Parkplätze gibt es in der Nähe, aber nicht viele.
Mit dem Bus
Das Jobcenter Eckernförde ist gut mit Bussen zu erreichen. Wenn Sie mit dem Stadtbus fahren oder aus Richtung Schleswig kommen, nutzen Sie die Haltestelle Johann-Hinrich-Fehrs-Weg. Von dort sind es etwa 100 Meter zu Fuß bis zum Jobcenter. Eine weitere nahe Haltestelle für Stadt- und Überlandbusse heißt Gaethjestraße. Von dort sind es ungefähr 500 Meter zu Fuß.
Mit der Bahn
Züge fahren regelmäßig zum Bahnhof Eckernförde. Aus Kiel und Gettorf kommt etwa alle 30 Minuten ein Zug. Aus Flensburg fährt etwa stündlich ein Zug. Vom Bahnhof zum Jobcenter gehen Sie so: Gehen Sie zur Reeperbahn und folgen Sie dieser Richtung Norden. Dann folgen Sie der Gaethjestraße und gehen den Mühlenberg hinauf. Oben folgen Sie weiter der Straße in die Riesebyer Straße. Der Fußweg ist ungefähr 1,2 km.
Als Alternative zum Gehen können Sie vom Bahnhof den Stadtbus nehmen: Linie 1 bis Johann-Hinrich-Fehrs-Weg oder Linie 2 bis Gaethjestraße. Die Bushaltestelle am Bahnhof liegt gegenüber dem Bahnhof und dem ZOB. Viele Überlandbusse halten ebenfalls an den Haltestellen Gaethjestraße und Johann-Hinrich-Fehrs-Weg.