Kieler Umland
Jobcenter Kreis Rendsburg-Eckernförde

Standort Kieler Umland
Sophienblatt 100
24114 Kiel
Telefon für Fragen zum Grundsicherungsgeld: 04331 - 4385 - 588
Telefon für Fragen zur Arbeitssuche: Die Telefonnummer Ihrer Ansprechperson finden Sie HIER.
Telefon für Fragen zu Bildung und Teilhabe: 04331 - 4385 - 488
Fax: 0431 - 2595 - 120
Wegbeschreibung:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
In Kiel gibt es viele Buslinien und auch Fördeschiffe. Damit können Sie sich in der Stadt und Umgebung gut ohne Auto bewegen.
Mit der Bahn
Vom Bahnhof Kiel fahren Züge in viele Richtungen, zum Beispiel:
– über Eckernförde nach Flensburg
– über Eutin nach Lübeck
– über Rendsburg nach Husum
– über Neumünster nach Hamburg
Zu Fuß
Vom Hauptbahnhof Kiel oder vom Busbahnhof gehen Sie etwa 10 Minuten bis zum Jobcenter. Verlassen Sie den Bahnhof durch den linken Ausgang. Sie stehen dann direkt auf der Straße Sophienblatt. Gehen Sie nach links etwa 750 Meter. Das Jobcenter Kieler Umland liegt dann auf der rechten Straßenseite.
Mit dem Auto
Das Jobcenter hat keine eigenen Parkplätze. In der Umgebung gibt es aber Parkmöglichkeiten.