Rendsburg

Jobcenter Rendsburg
Arsenalstraße 18–22
24768 Rendsburg
Telefon für Anliegen zum Grundsicherungsgeld: 04331 - 4385 - 588
Telefon für Anliegen zur Integration in den Arbeitsmarkt: Die Durchwahl zu Ihrer Ansprechpartner:in finden Sie HIER.
Telefon für Anliegen zu Bildung- und Teilhabeleistungen: 04331 - 4385 - 488
Fax: 04331 - 4385 - 299
Wegbeschreibung
Mit dem Auto:
Fahren Sie auf der A7 bis zum Kreuz Rendsburg. Danach auf die A210 Richtung Rendsburg/Itzehoe und weiter auf die B77 Richtung Rendsburg/Tunnel. Nach dem Tunnel rechts abbiegen (Ausfahrt Rendsburg-Mitte). An der ersten Ampel links in die Berliner Straße (L47). Folgen Sie der Königsstraße ca. 1500 Meter geradeaus. Dann links in den Paradeplatz und die dritte Straße links in die Arsenalstraße. Nach 100 Metern macht die Straße einen Knick nach links. Fahren Sie geradeaus durch das Tor. Das Jobcenter liegt rechts vor Ihnen. Am Stopschild fahren Sie rechts einmal um das Gebäude. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haupteingang.
Mit der Bahn:
Der Bahnhof Rendsburg ist ein wichtiger Knotenpunkt. Stündlich fahren Regionalzüge nach Flensburg, Kiel und Neumünster. Auch die Nord-Ostsee-Bahn hält hier regelmäßig. Vom Bahnhof aus können Sie zu Fuß oder mit dem Bus weiterfahren.
Mit dem Bus:
In Bahnhofsnähe gibt es mehrere Bushaltestellen. Die Stadtbuslinien 10, 11 und 12 fahren Richtung Hohe Luft. Steigen Sie an der Haltestelle Paradeplatz aus. Von dort sind es etwa 10 Meter zu Fuß bis zur Arsenalstraße. Das Jobcenter liegt auf der rechten Straßenseite. Auch Fernbusse halten an den Haltestellen in der Nähe.
Zu Fuß:
Vom Bahnhof nehmen Sie den Westausgang und gehen links bis zur Herrenstraße (L47). Dann links abbiegen und der Straße folgen, vorbei am Kreishaus auf die Grafenstraße. Gehen Sie weiter auf der Ritterstraße und biegen schräg rechts in die Elefantenstraße ein. Am Ende gehen Sie etwa 150 Meter über einen kleinen Weg. Dann erreichen Sie die Arsenalstraße und sehen das Jobcenter direkt vor sich.